1. Nadja Schröder attestiert: „Wer Content Marketing mit Erfolg betreiben möchte, sollte alle Stationen der Customer Journey berücksichtigen.“ Zu dieser „Reise des Kunden“ durch Netz gehören fünf Stationen: Awareness, Favorability, Consideration, Intent to purchase und Conversion. Die Herausforderung ist es, die Aufmerksamkeit der KundInnen an allen Punkten zu gewinnen – mit den richtigen Inhalten, die zu den jeweiligen Bedürfnissen passen.
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2. Gerade kleine und mittlere Unternehmen geben häufig an, für Social-Media-Aktivitäten schlicht keine Zeit zu haben. Dabei bietet das Social Web gerade für KMUs zahlreiche Chancen. „[… E]rfolgreiche Online-PR im Social Web [ist] auch für KMU’s machbar“, betont Astrid Chorus und gibt Tipps, wie sich die Social-Media-Kommunikation effizient gestalten lässt.
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3. Die Einkaufslisten-App Bring ging in den letzten Tagen durch zahlreiche Schweizer Medien. Die PR-Arbeit für das Produkt war erfolgreich. Wie dieser Erfolg gelungen ist, verrät Marco Cerqui vom Bring-Duo im Interview mit netzwertig.com und gibt zehn schnelle Tipps für die Pressearbeit.
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