1. Unter Content Curation versteht man das „Zusammentragen, Aufbereiten und Teilen qualitativ guter Inhalte“. Kuratierte Inhalte bieten enormes Potenzial: Sie stärken das eigene Netzwerk, sorgen für mehr Reichweite und fördern letztendlich die eigene Reputation. Wie man fremde Inhalte richtig nutzt, fasst Christian Müller zusammen.
karrierebibel.de >>
2. Corporate Blogs sind ein wichtiges Instrument der Unternehmenskommunikation. Um mit einem solchen Unternehmensbog erfolgreich zu sein, sind neben qualitativ hochwertigen Inhalten die Vernetzung innerhalb anderer Social-Media-Kanäle und der stetige Kontakt zu anderen Bloggern im Internet wichtig. Eine zu werbliche (An-)Sprache ist in diesem Zusammenhang ein absolutes No-Go. Mark Evans präsentiert sieben gute Praxis-Tipps für erfolgreiches Corporate Blogging.
blog.sysomos.com (englisch) >>
3. Fotos, Bilder und (Info-)Grafiken kommen im Social Web gut an, sorgen für Aufmerksamkeit und lassen sich schnell und einfach teilen. Gründe genug, Visuelles auch in der Online-PR zum Einsatz zu bringen! Findet Astrid Chorus und erklärt, wie man visuelle Unternehmensinhalte effektiv auf Pinterest, Flickr, Google+ und Facebook platziert.
pr.pr-gateway.de >>