by

3 vor 6: brandshare-Studie, Content Strategie, 10 Community Management-Tipps für erfolgreiches Recruiting.

1. Deutsche VerbraucherInnen wünschen sich von Unternehmen mehr Möglichkeiten zur Teilnahme an deren Markenwelt. Besonders wichtig sind ihnen dabei gemeinsame Ziele, gemeinsame Werte und das Mitgestalten von Produkten. 95 Prozent der deutschen VerbraucherInnen interessieren sich für den Dialog mit einzelnen Marken über die Produktebene hinaus. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie brandshare der PR-Agentur Edelman. Dafür wurden 11.000 Personen in den USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Brasilien, Indien und China zu rund 212 lokalen und multinationalen Marken befragt.
edelman.de >>
pressesprecher.org >>

2. Soziale Netzwerke spielen beim Rekrutieren neuer MitarbeiterInnen eine immer wichtigere Rolle. Doch: Den meisten Karriereseiten fehlt eine Content Strategie, „weshalb sie entweder kaum auf Interesse stoßen oder die Kosten für entsprechendes Marketing permanent steigen.“ Das attestiert Jochen Mai und erklärt, warum eine Content Strategie (auch fürs Social Recruiting) so wichtig ist und was dazugehört.
karrierbibel.de >>

3. Wer als Arbeitgeber in sozialene Netzwerken unterwegs ist, hat die Chance auf direkten Kontakt mit den BewerberInnen. Für alle, die planen, junge Talente im Social Web anzusprechen, hat Lena Neumann deshalb zehn Tipps in Sachen Coummnity Management zusammengetragen.
pr-blogger.de >>