Newsletter

3 vor 6: Bertelsmanns SoMe-Newsroom, Dos & Don’ts fürs Live-Tweeting, Google+.

1. Der Medienkonzern Bertelsmann hat seinen Internetauftritt komplett überarbeitet. Unter der Rubrik News & Media findet sich der neue Social Media Newsroom. Dort werden die Facebook-, YouTube- und Twitter-Seiten gebündelt. BesucherInnen werden mit den Tweets von Bertelsmann-Boss Thomas Rabe begrüßt.
bertelsmann.de >>
meedia.de >>

2. Um von einem Live-Event zu berichten, eignet sich Twitter ganz hervorragend. Doch beim Live-Tweeting gilt es ein paar Grundregeln zu beachten. Welche das sind, erklärt Karina Goderski.
blog.lewispr.de >>

3. Im zweiten Teil der Serie zu sozialen Netzwerken, die (bisher noch) nicht im Rampenlicht stehen, widmet sich das Wildcard-Team dieses Mal Google+. Ira Reckenthäler erklärt, welche Vorteile das Netzwerk Unternehmen bietet.
wildcard-blog.de >>