by

3 vor 6: 66 Social-Media-Fehler, Content-Marketing-Umfrage, Praxistipps für Pressemitteilungen.

1. Das Kommunikationsverhalten im Social Web bestimmt den Ruf eines Unternehmens entscheidend mit. Deshalb sollte dieses ständig überprüft und ggf. korrigiert werden. Gewisse Kommunikationsgewohnheiten bergen nämlich die Gefahr, sich reputationsschädigend auszuwirken. 66 dieser Gewohnheiten listet Christian Müller in seinem Beitrag.
karrierebibel.de >>

— Textanzeige —
Tagen wo andere Urlaub machen: Das Berghaus Spitzingsee im herrlichen Oberbayern können Sie für Ihre Events und Seminare komplett buchen. All inclusive! Ausstattung: 13 Zimmer mit 25 Betten, Seminarraum mit neuester Technik, Fitnessraum, Sonnenterrasse für kreative Pausen, Lounge.
www.berghaus-spitzingsee.de

2. Content Marketing wird als Bestandteil der Marketingstrategie immer wichtiger. Das glauben 90 Prozent der vom Marktforschungsunternehmen Facit Research befragten 60 MarketingexpertInnen und -entscheiderInnen. Dafür sollen zukünftig auch Budgets freigemacht werden. Nicht zuletzt erhoffen sich die Marketing-EntscheiderInnen davon Markenetablierung und Umsatzsteigerung.
internetworld.de >>

3. Eine Pressemitteilung gehört zum Handwerkszeug eines jeden PR-Profis. Deshalb widmet sich Matthias M. Mehringer diesem Thema in seiner Reihe „Pressemitteilung in der Online-PR“ besonders ausführlich. Im 7. Teil gibt er konkrete Profitipps für den Inhalt einer Pressemitteilung. Es geht ums Schreiben, was man besser nicht tut und um Reputation.
onlineprpraxis.de >>