by

3 vor 6: 5 unerlässliche Dinge für den Einsatz von SoMe in der PR, 5 Profi-Tipps für erfolgreiche Online-Texte, 5 Tipps in Sachen Blogger Relations … für BloggerInnen.

1. Soziale Medien sind aus der PR nicht mehr wegzudenken. Aber sie sind nutzlos, wenn es an folgenden Dingen fehlt: PR-Fachwissen, Berufserfahrung in der Anwendung dieses Fachwissens, professionelle Konzeption, ausgefeilte und flexible Strategie, gründliche Erfolgskontrolle. Das attestiert PR-Doktor Kerstin Hoffmann und führt aus, warum „Social Media“ allein noch keine Kernkompetenz ist.
kerstin-hoffmann.de >>

— Textanzeige —
„Content Marketing“ und „PR & Social Media“ Seminar: Welche Chancen bietet Social Media für das Marketing bzw. für Kommunikatoren und PR-Experten? Wie müssen zukünftig Botschaften angepasst werden? Alle Antworten in unseren Seminaren! Exklusives Angebot für Medienrot-Abonnenten: 200 Euro Rabatt auf den Seminarpreis. Sprechen Sie uns an!
www.crowdmedia.de/seminare

2. Gute Webtexte wirken sich nicht nur positiv aufs Ranking bei Google & Co. aus, sondern binden auch LeserInnen. Deshalb gibt es beim Verfassen von Online-Texten auch einiges zu beachten: Die Zielgruppe sollte man beim Schreiben stets im Blick haben und die Inhalte müssen mediengerecht aufbereitet werden. Textexpertin und Autorin Barbara Brecht-Hadraschek gibt fünf Tipps für erfolgreiche Online-Texte – angefangen bei der Relevanz bis hin zum richtigen Wording.
marconomy.de >>

3. In letzter Zeit häufen sich die Beiträge zum Thema Blogger Relations und Tipps, wie Unternehmen idealerweise mit BloggerInnen umgehen sollten. Peter Manderfeld, Account Director bei LEWIS PR, widmet sich jetzt der anderen Seite und listet fünf Tipps für BloggerInnen im Umgang mit Unternehmen und Agenturen.
blog.lewispr.de >>