1. In Cleveland, Ohio fand gerade die „Content Marketing World“ statt. Die fünf wichtigsten Trends und Erfolgsratschläge, die auf der Megakonferenz zum Thema Content Marketing besprochen wurden, listet Yvette Schwerdt. Die Tipps reichen von der Besinnung auf die Unternehmensmission bis hin zur Analyse der Ergebnisse.
schwerdtblog.absatzwirtschaft.de >>
2. Corporate Blogs „bieten sich für ausführlichere Informationen an, da der Leser im Gegensatz zu Twitter oder Facebook hier länger verweilt und sich tiefergehender informieren möchte“, benennt Matthias Baldauf nur einen der Vorteile, die Blogs im Rahmen der B2B-Kommunikation bieten. Weitere führt er in seinem Artikel „Blogs – die neue B2B-Geheimwaffe?“ aus.
blog.lewispr.de >>
3. „[Ü]ber Multiplikatoren kommunizieren und die Reputation der Organisation stärken sowie Vertrauen in die Institution aufbauen“ – so lautet das Geschäftsmodell der PR, wie Albert Oeckl es vor 60 Jahren definierte. Dieses Geschäftsmodell ist zwar nach wie vor gültig, doch hat sich ein Parameter entscheidend geändert: die klassischen Multiplikatoren, die Journalisten. Wie vor diesem Hintergrund das Geschäftsmodell der PR angepasst werden sollte, führt Thomas Mickeleit, Director of Communications bei Microsoft, aus.
pressesprecher.com >>