Newsletter

3 vor 6: 5 Learning zu Social TV, Erfolgsmessung von SoMe-Kommunikation, Loyalität von MitarbeiterInnen.

1. Wer über Social TV spricht, kommt derzeit an der ProSieben-Show „Circus HalliGalli“ nicht vorbei. Inzwischen hat die Show mehr als 270.000 Fans bei Facebook, über 33.000 Abonnenten auf YouTube und über 35.000 Follower auf Twitter! Stephan Naumann, Business Analyst (Social Media) bei der Agentur Mediacom, hat sich das Ganze etwas genauer angeschaut und leitet fünf Learnings in Sachen Social TV ab.
we.makesocial.tv >>

2. Um den Erfolg von Social-Media-Maßnahmen messen und sie gegebenenfalls optimieren zu können, braucht es geeignete Messinstrumente. Messen heißt aber auch Vergleichen und dafür müssen Standards her. Zu diesem Zweck stellte die Fachgruppe “Social Media” des BVDW kürzlich Standards zur Kategorisierung von Medientypen vor. In den USA präsentierte nun das Social Media Measurement-Conclave, ein breites Bündnis aus Verbänden, Forschungseinrichtungen, Kommunikationsagenturen und Unternehmen, Standards für die Erfolgsmessung von Social Media-Kommunikation.
brandwatch.com >>
kdpaine.blogs.com (englisch) >>

3. Im „War for Talents“ konzentrieren sich viele Unternehmen vorrangig auf die Anwerbung neuer MitarbeiterInnen. Dabei kommt die bestehende Belegschaft oft zu kurz. Das kritisiert Christian Müller und präsentiert 25 Tipps fürs Chefs, um die Loyalität der MitarbeiterInnen zu steigern.
karrierebibel.de >>