by

3 vor 6: 25 Qualitätskriterien für die Unternehmenskommunikation, 10 Quellen für Content Marketing, 4 (Micro-)Content-Marketing-Ideen.

1. Lässt sich die Qualität der Unternehmenskommunikation messen und bewerten? Ja, aber in Abhängigkeit von den Unternehmens- und Kommunikationszielen, meint Christian Müller und listet 25 Qualitätskriterien für die Unternehmenskommunikation, die auf seiner persönlichen Praxiserfahrung basieren.
karrierebibel.de >>

2. Einen Blog regelmäßig und nachhaltig mit guten Inhalten zu füllen, ist nicht immer einfach. Woher bekommt man genügend Stoff für einen Blog? Andreas Weck präsentiert zehn Quellen für erstklassige Content-Ideen – angefangen bei sozialen Netzwerken über Newsletter bis hin zu Zeitungen und Zeitschriften.
t3n.de >>

3. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, das Social Web beständig mit Inhalten zu füttern. Hierbei kommt es auf die Mischung an: ausführlichere Inhalte auf der Unternehmenswebsite oder dem Corporate Blog, sogenannten Micro-Content auf Facebook, Twitter & Co. Das können kurze Tipps, Fotos, Kurzvideos oder kuratierte Inhalte sein. Heidi Cohen erklärt, wie Micro-Content-Marketing funktioniert.
heidicohen.com (englisch) >>