by

3 vor 6: 10 Tipps für bessere Facebook-Posts, Whitepaper-Marketing, SoMe-Beiträge im Blog einbinden.

1. Immer noch wird auf Facebook-Fanseiten häufig gepostet um des Postens willen. Doch das reicht nicht, um die Fans zu begeistern, die Interaktion nach oben zu schrauben und neue Fans zu gewinnen. Das attestiert Jochen Mai und listet zehn schnelle Tipps für bessere Facebook-Posts.
karrierebibel.de >>

2. Mithilfe eines White Papers kann man im Social Web auf sich aufmerksam machen – und zwar mit Wissen. „Ein gut gemachtes White Paper kann sich als hochgradig nützliches Tool in der Akquise neuer Kunden entpuppen, wenn es inhaltlich Vorteile und Mehrwerte bietet, die im täglichen Arbeitsablauf sinnvoll sind“, betont Björn Tantau und führt aus, wie das White-Paper-Marketing funktioniert.
björntantau.com >>

3. Viele Social-Media-Plattformen bieten BetreiberInnen von Corporate Blogs tolle Möglichkeiten. Zum Beispiel das Einbinden von Inhalten, die auf Twitter, Facebook und Google+ veröffentlicht wurden. Wie das funktioniert, erklärt Daniela Warndorf in einem Tutorial.
warndorf.com >>