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3 vor 6: 10 Social-Media-Gebote für Unternehmen, Public Affairs, re:campaign 2013 im Rückblick.

1. Die Social-Media-Kommunikation stellt Unternehmen vor eine Reihe von Herausforderungen: Marke oder Produkt sollen zwar bekannt gemacht werden, jedoch soll das Ganze nicht als Werbeveranstaltung enden. Außerdem will die Community mit relevanten Informationen gefüttert und am besten rund um die Uhr betreut werden. Heidi Cohens 10 Social-Media-Gebote helfen Unternehmen, im Social Web zu bestehen.
heidicohen.com >>

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2. Public Affairs bezeichnet das strategische Management von Entscheidungsprozessen an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Das ist nicht nur interessant für große Unternehmen. Richard Merrin erklärt: „Tatsache ist, dass der Aufbau von Beziehungen zu Regierung, Handelsorganen und anderen Lobbygruppen einem Kunden den Einblick in die Industrie, finanzielle Unterstützung und ein dichtes Netzwerk ermöglichen, welche dem Unternehmen auf Dauer von Nutzen sind“, und erläutert anhand einiger Beispiele, warum Public Affairs auch für kleinere Unternehmen eine interessante Option darstellt.
gcpr-blog.de >>

3. Vom 6. bis 8. Mai fand in Berlin die diesjährige re:publica statt. Unter dem Motto IN/SIDE/OUT kamen rund 5.000 BesucherInnen aus mehr als 50 Ländern in Berlin zusammen. Rund 450 SpeakerInnen, 263 Vorträge mit 268 Stunden Programm auf elf Bühnen boten eine einzigartige Vielfalt. Besonderes Highlight: die Partnerkonferenz re:campaign. Zwei Tage lang ging es um die besten Kampagnen im Netz. NGOs, Stiftungen und weitere Akteure des zivilgesellschaftlichen Sektors diskutierten über Online-Kampagnen, Social Media und darüber, wie Online-Kommunikation zu mehr politischer Mitbestimmung führen kann. Hier kann man alles noch einmal Revue passieren lassen:
recampaign.de >>
vimeo.com (Keynotes und Interviews von der re:campaign 2013) >>
flickr.com (Fotos von der re:campaign 2013) >>
ngoleitfaden.org (Leitfaden: Internet für NGOs) >>