Newsletter

Mit Laika durch den PR- und Streamingkosmos

Corona hat uns weiter fest im Griff. Lese man sich durch die eigenen Timelines, in denen man auch jeder Menge KollegInnen aus der PR und Kommunikation folgt, dann macht es den Eindruck als seien die Auswirkungen sehr unterschiedlich: Bei vielen KollegInnen werden Projekte gestoppt, bei anderen hingegen laufen die Drähte heiß.

So dürfte es nicht verwundern, wenn Jens Stoewhase auch seiner Gesprächspartnerin in dieser Ausgabe ein paar Fragen zur aktuellen Situation stellt.  Gleichzeitig spricht Stoewhase mit Michaela Krause, Gründerin und Geschäftsführerin der Laika Communications GmbH aus Berlin auch darüber, wie sie mit ihrem Team aufgestellt ist und was ihre Kundinnen und Kunden nun von ihr erwarten.

Und weil Streaming mehr denn je das Thema der Zeit ist und Laika u.a. für Snapchat und Twitch arbeitet, nutzte Stoewhase die Gunst der Stunde und ließ sich über Streaming noch etwas aufschlauen. Zum Auftakt unseres Telefoninterviews stellt Michaela Krause ihre Agentur ganz kurz vor.

Podcast bei iTunes abonnieren >>
Die aktuelle Folge bei Spotify anhören >>
Die aktuelle Folge bei Soundcloud anhören >>
Podcast bei Overcast abonnieren >>
Podcast als RSS-Feed abonnieren >>
Download der Folge (ca. 18 MB) als mp3 >>

Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von Landau Media, und in Staffeln produziert. Inzwischen sind wir in der fünften Staffel angekommen. Redaktion & Moderation: Jens Stoewhase; Schnitt: Melanie Gollin