Newsletter

Tschüssi ADAC, Apple will Podcasts, Bahn macht Ansage

Personalie: ADAC-Mann Garrels geht
Der ADAC und sein Kommunikations- und Marketingchef Christian Garrels gehen zukünftig getrennte Wege. Man trenne sich in bestem gegenseitigen Einvernehmen, heißt es. Nach erfolgreichem Abschluss des strategischen und strukturellen Umbaus der ADAC Kommunikation im Zuge der Neuausrichtung des Clubs möchte sich Herr Garrels künftig neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden.
kress.de >>

Apple setzt weiter auf Podcasts
Eigentlich aggregiert der Apfel-Konzern bisher nur Podcasts. Uneigentlich verdichten sich die Zeichen, dass Apple auf der Suche nach eigenen Podcastshows sein soll. Offenbar waren die selbstvermarketeten Shows bei Audible und Spotify der Stein des Anstoßes.
heise.de >>

Bahn macht neue Ansagen
Die wohl bekannteste Stimme der Deutschen Bahn ist die der automatischen Ansage auf Bahnhöfen. Ab Ende des Jahres wird die Stimme von Heiko Grauel aus sämtlichen Bahnhofslautsprechern tönen. Die DB zeigt in einem kurzen Video auf Twitter das Gesicht zu den neuen Tönen.
twitter.com >>