Newsletter

Facebook mit Quittung, neue Bio zu Apples Tim Cook, türkischer Pop-Rap auf Youtube

Facebook bekommt wohl die Quittung
Seit etwa einem Jahr ermittelte die US-Handelsbehörde FTC gegen Facebook. Hintergrund sind die Vorwürfe zum Cambridge-Analytica-Skandal. Jetzt soll Facebook, laut Medienberichten, etwa fünf Milliarden US-Dollar Strafe wegen Verstößen gegen den Datenschutz bezahlen. FTC und Facebook bestätigen den Vergleich bisher noch nicht. Facebook hatte jedoch vor einigen Monaten bereits eine Rückstellung in genannter Höhe vorgenommen.
spiegel.de >>

Lesetipp: Ist Apples Tim Cook der bessere CEO?
Eine neue Biografie über den derzeitigen Apple-Chef Tim Cook heißt „Tim Cook: Das Genie, das Apples Erfolgsstory fortschreibt“ von Leander Kahney und soll aufzeigen, wie sich Cook aus dem Schatten seines legendären Vorgängers Steve Jobs gelöst hat und den Mega-Konzern in eine neue Zeit führt. Die KollegInnen von Gründerszene haben einen Auszug des Buches veröffentlicht.
gründerszene.de >>

Türkischer Pop macht Youtube froh
Am vergangenen Wochenende konnte der türkische Pop-Rapper Yusuf Aktaş a.k.a. Reynmen mit seinem seinem neuesten Song „Ela“ ganze 27 Millionen Videoabrufe allein auf Youtube generieren. Reynmen hat selbst einen Account mit 4,9 Millionen AbonnentInnen und führt damit einen der 10 erfolgreichsten Accounts in der Türkei. Wir wünschen eine fröhliche Arbeitswoche!
youtube.com >>