Landau Media feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum – und rund 280 Mitarbeiter feiern kräftig mit. In der Reihe „#20LANDAUMEDIA“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen und zeigen die Menschen und Teams, ohne die Medienbeobachtung, Pressespiegel-Service und Medienanalysen nicht möglich wären.
Das Medienblatt-Team um Christiane Schade sorgt mit exakter Handarbeit und Fingerspitzengefühl für top aufbereitete Clippings. Neben der digitalen Clipping-Produktion für das Landau Media Kundenportal MediaAccount wird hier auch noch ganz traditionell zum Schneidelineal gegriffen. Ausschneiden – Aufkleben – und ab zum Versand.
Hier sorgen die Mitarbeiter um Doreen Bartsch in einem Crossover-Mix aus Lagerlogistik, Postdienstleistungen und digitalem Clippingversand für einen reibungslosen und schnellen Transport der Clippingpakete an die Endkunden.
Jenny Nickisch verantwortet PR und Marketing in der Unternehmenskommunikation bei Landau Media. Zuvor war sie für die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) als Social-Media-Beraterin u.a. in Tansania im Einsatz und unterstützte deren Projekte in der Entwicklungshilfe mit Medien- und PR-Arbeit.