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Snapchat-Relaunch, BBC Studios und BBC Worldwide fusionieren, Etats

Foto: Remote Arbeiten im Café
Foto: © Fotolia/gstockstudio
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1. Snapchat plant Relaunch. Nach der Umgestaltung der App soll ab Ende der Woche besser zwischen Beiträgen von Freunden und Medieninhalten unterschieden werden können. Momentan werde noch alles in einer Ansicht vermischt. Dies sorge jedoch nur für Verwirrung und auch gefälschte Nachrichten können auf diese Weise einfacher verbreitet werden. Mit den Neuerungen sollen auch NutzerInnen über 34 Jahre verstärkt angesprochen werden. Um die App für die Jüngeren noch attraktiver zu gestalten, soll speziell im Discover-Bereich Influencern und anderen Creators mehr Platz eingeräumt werden. Am Freitag wird das Update zunächst einer kleinen Gruppe von Usern zur Verfügung gestellt. Für alle anderen wird der Dienst ab nächster Woche freigeschaltet.
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2. BBC Studios und BBC Worldwide wollen fusionieren. Bereits im nächsten Jahr soll ein internationaler Medienkonzern mit bis zu 2 Mrd. US-Dollar Umsatz entstehen. Die BBC reagiert damit auf die aktuellen Marktgegebenheiten, denn der Wettbewerb für Programmproduktion und -distribution wird immer intensiver und auch internationaler. Die Leitung des neuen fusionierten BBC Studios sollen CEO Tim Davie und CCO Mark Linsey übernehmen.
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3. +++ Etats +++

Die Agentur Zum goldenen Hirschen sichert sich den Raiffeisen-Etat.
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Die IPG-Tochter Initiative erhält Media-Etat von Lego.
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Territory, die Content-Tochter von Gruner + Jahr, holt sich den Etat für das BMW-Magazin.
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