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Snapchat-Kampagne von BMW, dpa beteiligt sich bei Alliance News, Etats

Foto: © Fotolia/vectorfusionart
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1. BMW goes Snapchat. BMW setzt mit seiner heute startenden Kampagne als erste Marke weltweit auf ein neues Augmented-Reality-Feature von Snapchat. User können sich noch vor dem eigentlichen Marktstart virtuell auf eine Testfahrt mit dem neuen BMW X2 begeben. Durch die Technologie der „Augmented Trial Lens“ werden virtuelle Inhalte mithilfe der Smartphone-Kamera in die reale Welt projiziert. Die Inhalte werden dann als Anzeige zwischen zwei Stories oder auch im Discover-Bereich angezeigt. Wenn der User nun die Einladung zum Swipen erhält, ist die Kamera des Handys aktiviert und die App setzt automatisch ein 3D-Modell des BMW X2 in das Blickfeld der Kamera. Ab nun kann dann das neue Modell virtuell ausprobiert werden.
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2. Die deutsche Nachrichtenagentur dpa will den Bereich Finanzberichterstattung ausbauen und beteiligt sich künftig an der englischen Finanznachrichtenagentur Alliance News. Die Londoner Agentur erstellt Echtzeitnachrichten für Finanzexperten und Investoren. „Wir verfolgen die Entwicklung von Alliance News seit ihrer Gründung im Jahr 2013. Von Anfang an kooperieren wir via dpa-AFX redaktionell und vertrieblich eng mit Alliance News im englischsprachigen Markt“, erklärt dpa-CEO Peter Kropsch. Die dpa will 3,864 Prozent übernehmen. Mit einem gleich großen Anteil wird sich ebenfalls die PA Group, die Muttergesellschaft der englischen Nachrichtenagentur Press Association bei Alliance News beteiligen.
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3. +++ Etats +++

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