Newsletter

Kampagne, Social Media-Ranking, Innovationskultur in Unternehmen

Foto: © Fotolia/vladans

1. Wenn eine Kampagne erfolgreich sein soll, benötigt man ein gutes Konzept! Dabei helfen ein digitales PR-Workflow-Tool und fünf persönliche Tipps von Sylvia Eberl, Unternehmenschefin und Gastautorin bei pressesprecher.com. Wichtig sei vor allem die gesellschaftliche Relevanz des Projekts und genügend Authentizität. Die Vision sollte stimmig und die Zielgruppe bekannt sein. Und das Evaluieren am Schluss sollte man auch nicht vergessen.
pressesprecher.com >>

2. Welcher Dax-Konzern ist Sieger auf Social Media? Das Branchenportal onetoone findet eine Antwort und stützt sich dabei auf eine Studie von Brandwatch. Zur Evaluierung wurden 860.000 über Social Media geteilte Beiträge ausgewertet. Ergebnis: Sowohl die bespielten Kanäle, als auch die für die Kommunikation eingesetzte Sprache unterscheiden sich von Unternehmen zu Unternehmen. Als Sieger gehen ProSiebenSat.1 Media, Volkswagen, BMW, die Deutsche Telekom und Adidas hervor. Sie sind auf den Social Media-Kanälen am stärksten vertreten und der Unternehmensname ist gleichzeitig die stärksten Marke.
onetoone.de >>

3. Neu, einzigartig, nützlich! Was Innovationskultur in Unternehmen bedeutet, erklärt Markenberater Marc Sasserath in einem Interview auf LEAD digital. Dabei fordert der Experte, dass vor allem ein kreatives angstfreies Umfeld geschaffen werden müsse, in dem Neugier positiv gewertet wird. „Sicherlich gehört auch die Kultivierung des verrückten und unorthodoxen dazu“, meint Sasserathin. „There is no creation without a certain degree of craziness.“
lead-digital.de >>