by

Digitale Transformation, Weltrekorde, B2B Content Marketing

Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu

Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu
Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu
1. Annette Speck listet die fünf wichtigsten Handlungsprioritäten der Digital Marketer in Deutschland, die sich aus dem Digital Marketer Census 2016 von Marin Software ergaben: Investitionen in moderne Technologie für mehr Zielgruppen-Insights, Cross-Channel-Digital-Marketing, Nutzen von Zielgruppeninformationen für die Kampagnenplanung und -realisierung, bessere Transparenz über die Investitionen im Rahmen der Kampgane und ihre Resultate und effektive Skalierung von Kampagnen über Social-Media-Kanäle.
springerprofessional.de >>

2. Gestern erschien zum 62. Mal das Jahrbuch „Guinness World of Record“. Insgesamt liefern 40 Rekorde Informationen über Produkte und Dienstleistungen, beobachtet Bärbel Unckrich und zeigt, wie Marken das Guinness Buch fürs Content Marketing nutzen.
horizont.net >> ; guinnessworldrecords.de >>

3. B2B-Content-Marketing-Tipps aus der Praxis gibt’s von Sylvia Lermann, Leiterin der B2B PR Agentur Lermann Public Relations und ContentB2B. Dabei rät sie u.a. zur Nutzung eines Redaktionsplanes und das Thema Suchmaschinenoptimierung ernst zu nehmen.
marconomy.de >>