Newsletter

Hamburg sucht, Knorr tindert, Geschichten gehen viral

Fotolia#Denis Tabler_54884871_Mittwoch_Enten-s

1. Frank Otto mischt beim Corporate Publishing mit.
Der TV- und Radiounternehmer geht gleich mit mehreren Firmen ins Rennen, um Hamburgs digitales Prestige-Projekt „eculture“ an Land zu ziehen. Die Hansestadt hat den Auftrag für die Entwicklung einer digitalen Plattform für die Vernetzung aller Hamburger Kultureinrichtungen ausgeschrieben.
meedia.de >>

2. Knorr tindert.
Die Hamburger Agentur Ad Publica hat die Unilever-Marke Knorr mit dem Thema Essen und Liebe auf das Dating-Portal Tinder gebracht. Dabei wird die aktuelle Kampagne rund um das Viral-Video „Knorr #LoveAtFirstTaste“ verlängert. Meta-Ebene: Menschen sollen über den gemeinsamen Geschmack matchen.
wuv.de >>

3. Re-publica Tipp: virales Storytelling.
Wie funktioniert virales Storytelling? Professor Bernhard Pörksen hat es auf der Media Convention (Teil der Re-publica) anhand von sechs Beispielen erklärt – kurz und knapp auf den Punkt.
re-publica.de >>