by

Zu Gast im MSN-Newsroom, auditive Medien, Startschuss für den European Communication Monitor 2018

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Foto: © Fotolia/vectorfusionart
1. Von Berlin aus bespielt eine internationale Truppe die Nachrichtenangebote von Microsoft in zehn Ländern. Holger Schellkopf war für W&V zu Gast im MSN-Newsroom. Dieser arbeitet nicht mit eigenen ReporterInnen, sondern ausschließlich mit Feeds von Medienmarken und ist gleichzeitig „Dauer-Showcase für Anwendungen wie Microsoft Teams oder Skype for Business.“
wuv.de >>

2. „Wer auf Audio setzt, ist auf jeden Fall richtig beraten“, stellt Norbert Bolz, Professor für Medienwissenschaften an der TU Berlin, im Interview mit MEEDIA heraus. Er schätzt den Einfluss auditiver Medien als sehr groß ein.
meedia.de >>

3. European Communication Monitor 2018: Bis Ende März können sich Führungskräfte und MitarbeiterInnen von Kommunikationsabteilungen und -agenturen wieder an weltweit größten Studie im Bereich Strategische Kommunikation und PR beteiligen.
communicationmonitor.eu >> (Umfrage, Dauer 12-15 min)