Newsletter

Wenn Print stirbt und gleich sieben Parteien in den Bundestag einziehen

Anne Jacobs ist seit 20 Jahren im Bundestag tätig und aktuell die Pressesprecherin für die Landesgruppe Bayern in der SPD-Fraktion. Jens Stoewhase besuchte sie auf Einladung in ihren Büroräumen in Berlin. Vor Ort gab Jacobs einen Grundkurs in Sachen parlamentarischer Kommunikationsarbeit. Dabei ging es nicht nur um ihren Job für die SozialdemokratInnen, sondern auch um die deutlich veränderte Situation im deutschen Parlament: Immerhin sind nach der letzten Bundestagswahl sieben Parteien eingezogen und bildeten sechs Fraktionen. Mehr als je zuvor.

Wir wünschen erkenntnisreiche 20 Minuten Gespräch mit Anne Jacobs über den Konzentrationsprozess der Printmedien, Jamaica, GroKo und wo sie noch viel Luft nach oben sieht. PS: Wer bis zum Schluss durchhört, erhält noch eine interessante Einladung. Ton ab!

 

Podcast bei iTunes abonnieren >>
Podcast als RSS-Feed abonnieren >>
Download der Folge (ca. 17 MB) als mp3 >>
Die 19. Folge bei Soundcloud anhören >>

Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von Landau Media und in Staffeln produziert. Inzwischen sind wir in der dritten Staffel angekommen.