Newsletter

Web-Preis – Die Goldenen Blogger 2018

Die Goldenen Blogger 2018: Bereits zum elften Mal wurden gestern in Berlin im Rahmen einer Gala im Telefónica Basecamp der „einzige bereichsübergreifende Social-Media-Preis“ in mehr als 15 Kategorien verliehen. Durch den Abend führten Franziska Bluhm, Daniel Fiene, Thomas Knüwer und Christiane Link.

Was 2007 im Wohnzimmer mit einer auf einem Bügelbrett befestigten Webcam begann, hat es längst auch in die klassischen Medien geschafft. So wurde auch bei den tagesthemen und bei heute plus über die Verleihung berichtet:

In diesem Jahr wurde Autorin Marie Sophie Hingst zur Bloggerin des Jahres gekürt, ein Jury-Sonderpreis ging an den Journalisten Richard Gutjahr für seinen Kampf gegen Hass im Netz. Der Instagram-Account des Jahres ging an die Staatsoper Berlin. Hier gibt es alle PreisträgerInnen im Überblick >> Wir gratulieren!