Newsletter

Wat is’n Meme? Und gibt es ein Gegenmittel?

medienrot-Podcast

Die re:publica 2018 war in Verbindung mit der Media Convention eine perfekte Mischung aus neuen gesellschaftlichen Impulsen, Klassentreffen der Digitalen und Wissensvermittlung für Kommunikations- und Medienprofis. Gleichzeitig war die re:publica auch wieder ein willkommener Ort, um ein paar Interviews für unseren medienrot-Podcast einzufangen.

Den Anfang macht Marius Notter. Mit erst 25 Jahren hat er bereits die Redaktionsräume von fudder.de, der Badischen Zeitung, Spiegel Online, bento sowie dem Lifestyle-Portal Mit Vergnügen gesehen. Aktuell ist er beim deutschen Ableger des Schweizer Onlinemediums watson als Moderator und Videoredakteur für Unterhaltung, Satire, Comedy und Formatentwicklung verantwortlich. Auf der Media Convention referierte Notter zu Memes, diesen kleinen zynischen, lustigen oder satirischen Wackelbildchen mit Text oder Tweets.

Podcast bei iTunes abonnieren >>
Podcast als RSS-Feed abonnieren >>
Download der Folge (ca. 10 MB) als mp3 >>
Die 23. Folge bei Soundcloud anhören >>

Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von Landau Media, und in Staffeln produziert. Inzwischen sind wir in der dritten Staffel angekommen.

Redaktion & Produktion: Jens Stoewhase