by

Recherchescout & TheNewsMarket, Agentur-Kunden-Beziehungen, Corporate Architecture

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Das Münchner Medienkontakt-Portal Recherchescout kooperiert mit dem weltweit agierenden Mediendienstleister TheNewsMarket. So erhalten JournalistInnen über Recherchescout künftig kostenfreien Zugriff auf zehntausende professionelle Videos und Fotos aus der ganzen Welt.
recherchescout.com >>

2. Die Agentur-Kunden-Beziehungen werden künftig spannungsgeladener und konfliktreicher. Das erwarten laut einer GWA-Studie 56 Prozent der Agentur- bzw. 44 Prozent der UnternehmensvertreterInnen. „Für Agenturen sind drei Empfehlungen entscheidend: Sie brauchen eine klare Positionierung, mehr Beratungskompetenz und bessere Prozesse“, kommentiert GWA-Vorstand Nina Rieke die Ergebnisse der Studie.
gwa.de >>; horizont.net >>

3. Corporate Architecture ist sichtbare Markenidentität. Im Interview verraten Lars Debbert und Holger Pütting von Nest One, einer Hamburger Agentur für „Markenerlebnisarchitektur“, welche Trends es in diesem Bereich gibt, wie Corporate Architecture den Unternehmenszielen dienen kann und was es dabei zu beachten gilt. Grundsätzlich rät Kreationschef Debbert: „Aus dem Leitbild des Unternehmens sollte sowohl die Architektur als auch die Innenarchitektur abgeleitet werden.“
wuv.de >>