Newsletter

PR im Zeitalter der Digitalisierung, internationale B2B-Websites, Newsrooms

Fotolia#Denis Tabler_54884871_Mittwoch_Enten-s1. „Die Kommunikation muss sich selbst als Treiber des digitalen Wandels verstehen“, fordert Telekom-CEO Timotheus Höttges. Dazu müsse auch die Rolle des Kommunikators weiterentwickelt werden: „Er muss die Digitalisierung durch die Art, wie er arbeitet und wie er kommuniziert, vorleben.“
prreport.de >>

2. Besonders im B2B wird Storytelling auf globalen Unternehmenswebsites zum Erfolgsfaktor, betont Marco Bitonti. Er listet zudem Fragen, die bei der Internationalisierung von Unternehmenswebsites berücksichtigt werden sollten.
marconomy.de >>

3. Presse-Newsroom, Social-Wall-Newsroom und Themen-Newsroom – Anna-Katharina Lohre stellt die drei Newsroom-Typen vor, die man kennen sollte, und erklärt, was die einzelnen Modelle ausmacht.
pr-blogger.de >>