by

GWA-Verhaltenskodex, Prophet Brand Relevance Index, Employer Branding im Mittelstand

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Der Verband der führenden Kommunikations-Agenturen GWA gibt sich einen für alle Mitglieder verpflichtenden Verhaltenskodex. Darin sind u.a. Regeln für den Wettbewerb, die Zusammenarbeit mit Kunden und das Verhalten in Streitfällen festgeschrieben. Was allerdings noch fehlt, ist eine Regelung bei Verstößen.
turi2.de >>

2. Laut Prophet Brand Relevance Index sind 76 Prozent der BundesbürgerInnen bereit, neue Angebote der Marke ihres Vertrauens quasi blind zu kaufen, da sie ihnen vertrauen und sicher sind, nicht enttäuscht zu werden. Für das Markenranking hat die Unternehmensberatung Prophet in Deutschland mehr als 10.000 VerbraucherInnen zu über 250 Marken befragt.
marconomy.de >>

3. Fünf Tipps für erfolgreiches Employer Branding im Mittelstand hat das Team von ONE to ONE zusammengestellt: Unternehmen sollten ihre Vorteile kennen und diese auch kommunizieren, ihre Zielgruppe genau definieren und – generationsspezifisch – ansprechen, mit Präsenz vor Ort punkten und auf Dialog statt Einbahnkommunikation setzen.
onetoone.de >>