by

Gehaltsstudie, Online Video Forecast, Influencer Marketing

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Roland Berger (Median-Gehalt: 80.720 Euro), Siemens (Median-Gehalt: 80.720 Euro) und BASF (Median-Gehalt: 76.684 Euro) führen im aktuellen Ranking der Job- und Karrierecommunity Glassdoor die Top 10 der Arbeitgeber mit dem höchsten mittleren Einkommen in Deutschland an. Alle Unternehmen der Top 10 haben übrigens ihren Hauptsitz in Deutschland und stammen hauptsächlich aus der Industrie bzw. der Automobilbranche sowie aus dem Bankenbereich. Die Ergebnisse basieren auf Gehaltsangaben, die zwischen dem 1. Juli 2014 und dem 30. Juni 2016 auf Glassdoor eingereicht wurden. Ein Unternehmen wurde nur berücktsichtigt, wenn 20 oder mehr Gehaltsangaben von Mitarbeitern aus Deutschland eingereicht wurden.
wuv.de >>

2. Laut Studie der Media-Agentur Zenith Optimedia werden mobile Geräte 2016 zum wichtigsten Medium für Online-Video. Demnach werden KonsumentInnen im Schnitt täglich 19,7 Minuten mit dem Anschauen von Online-Videos auf ihren Mobilgeräten verbringen, auf Festgeräten sind es im Vergleich dazu nur 16 Minuten.
absatzwirtschaft.de >>

3. Zehn Dinge, die man beim Kontakt zu Influencern beachten sollte, listet Sven Wiesner, Geschäftsführer der Hamburger Agentur Havas Beebop. Unter anderem rät er dazu, die Influencer früh genug einzubinden, ihnen kreatives Storytelling zu ermöglichen und auch Newcomern eine Chance zu geben.
lead-digital.de >>