by

Dörte Spengler-Ahrens, Corporate Blogs, digitaler Polizist

Foto: © Fotolia/vladans

Foto: © Fotolia/vladans
Foto: © Fotolia/vladans
1. Video-Tipp: „PR ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für jede Kampagne“, stellt Dörte Spengler-Ahrens, Geschäftsführerin von Jung von Matt/Saga und langjähriges ADC-Vorstandsmitglied, beim Interview auf dem ADC-Kongress in Hamburg heraus.
wuv.de >>

2. Corporate Blogs können eine zentrale Rolle in der B2B-Unternehmenskommunikation einnehmen, weiß Melanie Tamblé, Geschäftsführerin der ADENION GmbH und Expertin für PR, Online-Marketing und Social Media. Doch dafür dürfen sie nicht „nur als Veröffentlichungskanal, sondern als Dialoginstrument und Content Ressource betrachtet werden“.
marconomy.de >>

3. Im britischen Durham wird die Polizei bald von einer Künstlichen Intelligenz unterstützt, die im Rahmen eines Experimentes mit über den Umgang mit Straftätern entscheiden soll. Bereits in wenigen Wochen soll das System Harm Assessment Risk Tool, kurz HART, den Dienst antreten. Basierend auf Aufzeichnungen mehrjähriger Polizeiarbeit soll das System prognostizieren, wie wahrscheinlich es ist, dass Straftäter wieder erneut straffällig oder auffällig werden.
wired.de >>