1. Stefan Mennerich ist Direktor Neue Medien, Medienrechte und IT beim FC Bayern München. Im Interview gibt er Einblicke in die Social-Media-Strategie des Vereins und verrät: Das oberste Ziel ist die Fan-Bindung, nicht die Umsatzgenerierung. „Wir müssen mit unserem Content die Leute emotional berühren, damit sie den FC Bayern kennenlernen und mit ihm in Kontakt treten können.“
internetworld.de >>
2. Für das Digital-Magazin „Style Journey“ partnert die Bauer Media Group mit der Modehauskette C&A. Das Gesicht des crossmedialen Angebots ist Moderatorin Charlotte Würdig (früher Charlotte Engelhardt, Ehefrau von Rapper Sido). Die Macher versprechen eine „Mischung aus Magazin und Blog“ und wollen „nicht nur mit klassischen Bild- und Textinhalten, sondern auch durch Bewegtbild“ punkten.
stylejourney.de >>; kress.de >>
3. Nützliche Informationen bereitstellen oder direkt verkaufen zu wollen – so beschreibt Alan Banks, Managing Director EMEA beim Dienstleister für Marketing-Automation Marketo, den Weg zum Kunden und empfiehlt einen „Content Dreiklang aus Owned, Paid und Earned Media“.
lead-digital.de >>