by

Brancheninsider, Content-Marketing-Studie, 54 Lieblingslinks

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Fotoliagstockstudio_101037359_3vor6_04_920x448px
Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Mit dem Brancheninsider und 63 prominenten GastautorInnen will das Businetzwerk Xing zur „Stimme der Wirtschaft“ werden. „Die Branchen-Insider sind die logische Fortsetzung unserer erfolgreich gestarteten Content-Offensive. Neben den weit verbreiteten Xing-Newslettern und dem themenzentrierten Debattenformat Klartext positionieren wir ein neues, auf Experten fokussiertes News-Format“, erklärt Xing-CEO Thomas Vollmoeller.
meedia.de >>

2. Laut der CMF-Basisstudie V, die das Schweizer Marktforschungsinstitut zehnvier, Zürich, im Auftrag des Content Marketing Forum (CMF), München, umgesetzt hat, investieren Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz jährlich 6,9 Milliarden Euro in Content Marketing. Damit umfasst Content Marketing etwa ein Viertel aller Marketingbudgets deutschsprachiger Unternehmen.
cp-monitor.de >>

3. Klicktipp: Das Team der Düsseldorfer Kommunikationsagentur K12 verrät seine Lieblingslinks und -newsletter – 54 Stück an der Zahl. Unterteilt ist das Ganze in die Schwerpunkte Kommunikation / PR, Digital / Social Media, Webdesign, Design, Projektmanagemen, Business und Management, IT und Sonstiges. Das Team freut sich über weitere Linktipps.
moderne-unternehmenskommunikation.de >>