by

Agenturmatching.de, Kultur-PR im digitalen Zeitalter, Content Marketing bei Media Markt und Saturn.

1. Die neue Plattform agenturmatching.de will Agenturen und KundInnen schneller zusammenbringen. Agenturen können dort ein Online-Profil mit Steckbrief, Referenzprojekten und Mitarbeiter-Videos erstellen. Auf dieser Basis funktioniert das Matching: AuftraggeberInnen wählen aus 150 Suchkriterien aus und schränken so die Anzahl der vorgeschlagenen Agenturen ein. Gegründet haben die Plattform Sophie Schade, Christine Tesch und Axel Roitzsch.
agenturmatching.de >>; prreport.de >>

2. Den Medienmix aus Printpublikationen (Spielzeithefte, Faltbücher, Programmhefte) und Onlineangeboten (Homepage, Social Media, Newsletter) des Theaters Oberhausen ergänzt seit Neuestem ein E-Magazin. „Auf diesem Weg haben wir die Möglichkeit, Theaterkunden noch besser mit Informationen rund um Kulturbetrieb, künstlerische Arbeit und Spielplan zu versorgen“, sagt Tim Lucas, Leiter Marketing & Kommunikation am Theater Oberhausen, über das elektronische Magazin.
mag1.theater-oberhausen.de (E-Magazin Theater Oberhausen) >>; pressesprecher.com >>

3. Redblue ist die hauseigene Werbeagentur des Elektronikriesen Media-Saturn. Die Geschäftsführer Manfred Bosch und Marcus Koch geben im Interview Einblicke in das Content Marketing bei Media Markt und Saturn.
wuv.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.