by

3 vor 6: Trends der Digitalwirtschaft, Betriebswirtschaft & PR, Community-ManagerInnen.

1. Geräteübergreifende Mess-Tools, Social Media und Leistungsschutzrecht – der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. identifiziert in einer aktuellen Expertenumfrage die wichtigsten Themen für die digitale Wirtschaft 2013. Insgesamt haben sich 147 Befragte aus verschiedenen Unternehmen der digitalen Wirtschaft an der Online-Befragung beteiligt.
bvdw.org >>

2. Wie alles, was ein Unternehmen tut, kostet auch PR Geld. Dabei ist sie häufig zu wenig betriebswirtschaftlich ausgerichtet. Kritisiert Christopher Storck und erklärt, warum es wichtig ist, Kommunikationsarbeit zu messen.
pressesprecher.com >>

3. Community-ManagerInnen müssen sich an die Sprache des Unternehmens anpassen und den Geschmack der Kunden treffen. Außerdem müssen sie abteilungsübergreifend arbeiten können und wissen, wie sie an Informationen kommen. Das attestiert Jan Firsching und fasst zusammen, welche Anforderungen Unternehmen an Community-ManagerInnen stellen.
futurebiz.de >>