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„CSR Berichtspflicht in der Nachhaltigkeitskommunikation“

Immer mehr mittelständische Unternehmen müssen in Zukunft über ihre Nachhaltigkeit berichten. Von der erweiterten und verschärften CSR-Berichtspflicht im Zuge des Green Deal der EU sind in Deutschland Schätzungen zufolge zukünftig etwa 15.000 Unternehmen statt bisher rund 500 betroffen. Der Lagebericht muss dann auch Einblicke geben, wie es tatsächlich um das nachhaltige Wirtschaften bestellt ist. So ist der Bedarf, über die eigenen Nachhaltigkeitsaktivitäten zu sprechen, bei vielen Unternehmen in den letzten Jahren stetig angestiegen.

Gemeinsam mit den Referenten Stefan Beste, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur SCRIPT Consult GmbH und Prof. Dr. Michael Bürker, Senior Director und Partner der SCRIPT Consult GmbH, möchten sich die MacherInnen des PR Club Hamburg e.V. mit den folgenden Fragen auseinandersetzen:

  • Wie werden Nachhaltigkeitsmanagement und -kommunikation strategisch verzahnt?
  • Welche Kommunikationskanäle und -formate sind vorrangig?
  • Wie werden „neue“ Kommunikationswege wie Social-Media, Videoformate und Podcasts, aber auch Magazine eingebunden? Worauf ist dabei zu achten?
  • Wie werden sie strategisch ausgerichtet und orchestriert?
  • Wie spielen Magazin und Bericht zusammen?
  • Welche Möglichkeiten und Vorteile eröffnen Print und Online?

Erfahren Sie anhand ausgewählter Beispiele, warum und wie erfolgreiche Nachhaltigkeitskommunikation bei den Stakeholdern ankommt und nachwirkt. Auf Ihre individuellen Fragen dazu freuen sich die VeranstalterInnen!