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Zörgerliche dmexco-Buchungen, Öffentlich-Rechtliche bei Facebook, Creative Brief

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

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1. Wie W&V berichtet, zögern Aussteller wie Scout24, Ströer und die Mediaagentur-Gruppe Omnicom mit ihren Buchungen für die dmexco – vorrangig aus „Unsicherheit über den künftigen Kurs“ der Digitalmesse nach der Trennung von Christian Muche und Frank Schneider.
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2. Der ORF will Engagement in Sachen Facebook überdenken. Warum ARD und ZDF eine neue Facebook-Strategie brauchen, führt Kai-Hinrich Renner aus. „Es verlangt ja niemand von ARD, ZDF und Deutschlandradio, sich komplett von YouTube und Facebook zurückzuziehen. Natürlich sollen auch öffentlich-rechtliche Sender ihre Inhalte über die immer wichtiger werdenden Social-Media-Kanäle verbreiten dürfen“, schreibt Renner und plädiert für eine gemeinsame Strategie von Öffentlich-Rechtlichen und Verlagen im Umgang mit Internetkonzernen wie Google und Facebook.
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3. Der Creative Brief dient als Startrampe für die erfolgreiche strategische Kommunikation, weiß Stefan Schütz. „Der Creative Brief stellt sicher, dass alle Beteiligten in einem Projekt von Anfang an in dieselbe Richtung marschieren. Dass das Projekt reibungslos verläuft, im Zeitplan bleibt und erfolgreich ist“, bringt er die Vorteile dieses Tools auf den Punkt.
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