by

YouGov und Havas bauen weltweite Zusammenarbeit aus

Havas LogoDas internationale Unternehmen für Online-Forschung und Analysetechnologie YouGov und das Agentur-Netzwerk Havas bauen ihre Daten-Partnerschaft aus – für Havas „das Fundament der datengetriebenen Insight“.

Der Erweiterung der Kooperation von 18 auf 26 Märkte weltweit ist das Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit der Unternehmen und unterstützt das Havas „Village Model“, welches die Kollaboration von Medien, Kreativität und Talenten unter einem Dach fördert, um den Kund:innen ein noch aussagekräftigeres Markenerlebnis zu bieten.

In diesem Zusammenhang hat Havas die Zusammenarbeit neben dem Havas Media Network auch auf die Agenturen des Havas Creative Network und Havas Health & You ausgeweitet. Damit profitiert das gesamte Havas-Netzwerk von YouGovs Connected-Data-Infrastruktur, darunter dem Zielgruppenanalyse- und -Segmentierungs-Tool YouGov Profiles und dem tagesaktuellen Brand-Monitor YouGov BrandIndex.

Zusammenarbeit umfasst Studien

YouGov und Havas arbeiten weiterhin gemeinsam an drei globalen, individuell zugeschnittenen Studien, die intern und extern genutzt werden, um den Kunden von Havas umfangreiche und tiefgehende Analysen zu liefern:

• „Meaningful Brands“: Die Flaggschiff-Studie von Havas, die seit über 15 Jahren die Wirkung und den Wert von Marken auf der Grundlage von Verbraucherwahrnehmungen und -erwartungen analysiert.

• „Connect“: Eine Studie über die Assoziation und den Einfluss von Marken in verschiedenen Phasen der Entscheidungsfindung von Verbrauchern, die Studienbeziehern relevante Insights liefert und eine Reihe von Szenario-Planungstools bietet.

• „Content“: Eine Studie über die Wirksamkeit von Marketing- und Kommunikations-Content, in der unter anderem mehr als 35 verschiedene Content-Arten in Bezug auf Assoziation, Leistung und Erwartungen untersucht werden.

Die Studien basieren auf YouGovs „Connected Living Data“-Ansatz, der es ermöglicht, Daten aus Umfragen und kundenspezifischen Studien um Insights aus YouGov Profiles und dem YouGov BrandIndex zu erweitern. Durch die weltweite Partnerschaft hat Havas zudem Zugang zu den ständig aktualisierten Datensätzen von YouGov.
Quelle: Info per E-Mail