WPP fusioniert die Agenturen BCW und Hill Knowlton

Foto: AnnaMaria DeSalva und Corey duBrowa Burson, WPP Hill & Knowlton
AnnaMaria DeSalva (links) wird zum Global Chairman von Burson ernannt und Corey duBrowa wird Global CEO von Burson. (Foto: © WPP)
AnnaMaria DeSalva Corey duBrowa Burson WPP Hill & Knowlton
AnnaMaria DeSalva (links) wird zum Global Chairman von Burson ernannt und Corey duBrowa wird Global CEO von Burson. (Foto: © WPP)

Die britische Werbeholding WPP schließt ihre Tochteragenturen BCW und Hill & Knowlton unter dem Namen Burson zusammen. Burson soll ein „Powerhouse“, das Kund:innen auf der ganzen Welt „moderne Kommunikationsführung in großem Maßstab“ bietet, heißt es in der offiziellen Mitteilung von WPP. Burson soll zu einer „branchenführenden Full-Service-Kommunikationsagentur“ werden, die sich auf den „Aufbau und Schutz von Reputation konzentriert“.

Operativer Start im Juli

Das fusionierte Unternehmen startet offiziell am am 1. Juli 2024 unter der Leitung von Corey duBrowa, derzeit Global CEO von BCW, und AnnaMaria DeSalva, derzeit Global Chairman und CEO von Hill & Knowlton. Die neu gegründete Burson würde nach aktuellem Stand mehr als 6.000 Mitarbeiter:innen in 43 Märkten weltweit beschäftigen.

Die Fusion von BCW und H+K folgt einer Reihe von Zusammenschlüssen, die WPP zuletzt vorgenommen hat, darunter Wunderman Thompson und VMLY&R sowie Superunion und Design Bridge.
Quelle: wpp.com