by

WPP erwirbt die deutsche Healthcare-Kommunikationsagentur 3K

HK 3K Kommunikation Logo

WPP übernimmt den deutschen Gesundheitsspezialisten 3K CommunicationWPP hat die Übernahme von 3K Agentur für Kommunikation (3K) bekannt gegeben. 3K wird Teil des globalen Netzwerks von Hill+Knowlton Strategies. Damit stärkt H+K seine Position in der Healthcare-Kommunikation in Europa und baut sein Deutschlandgeschäft aus.

3K wurde vor 25 Jahren gegründet und ist bekannt für seine Expertise in den Bereichen Medizin, Gesundheit und Wissenschaft. Die Agentur zählt einige der weltweit renommiertesten internationalen Pharmaunternehmen, Consumer Health-Marken und nationalen Biotech-Start-ups zu ihren Kund:innen.

Die Akquisition von 3K entspricht WPPs strategischem Fokus auf den Healthcare-Sektor und ist ein Beleg für die fortdauernden Investitionen des Unternehmens in den deutschen Markt. Im zweiten Halbjahr 2022 ernannte WPP bereits Wendy Lund zum Chief Client Officer for Health & Wellness und FM Schmidt zum ersten Präsidenten von WPP in Deutschland.

Die Übernahme ist zudem der jüngste Meilenstein in der laufenden Transformation von H+K. Die Agentur ist in den vergangenen beiden Jahren um mehr als 25 Prozent gewachsen. Sie hat ihr globales Führungsteam erweitert – unter anderem mit Brenna Terry als Global Chair of Healthcare – und die JeffreyGroup in Lateinamerika akquiriert.

3K ist die jüngste in einer Reihe von Übernahmen – dazu zählen allein in den vergangenen sechs Monaten Fēnom Digital, Diff, Passport, Newcraft und Corebiz –, die Teil der beschleunigten Wachstumsstrategie und des fokussierten M&A-Ansatzes von WPP zum weiteren Ausbau der Kernkompetenzen des Unternehmens sind.
Quelle: wpp.com >>