1. Die Mehrheit der GeschäftsberichtsleserInnen „wünscht sich eine intensivere Berichterstattung zu den Themen Strategie sowie Chancen und Risiken.“ Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von wirDesign, im Rahmen derer vier Zielgruppen befragt wurden – insgesamt 273 Privataktionäre, institutionelle Investoren, Finanz- und Wirtschaftsjournalisten sowie Analysten. Die Studie entstand in Zusammenarbeit mit dem SDAX-Unternehmen Deutsche Beteiligungs AG und dem MDAX-Unternehmen Deutsche Euroshop AG.
pressesprecher.com >>
2. „[… I]nzwischen gehört es zum guten Ton, auf Facebook zu sein“, beobachtet Björn Tantau und erläutert anhand einer Infografik von Verticalresponse zwölf Dos and Don’ts bei Facebook.
bjoerntantau.de >>
3. Videos zählen zu den wichtigsten Medien im Social Web. Entsprechend wichtig ist auch YouTube als Plattform. Gerhard Schröder präsentiert zehn Tipps für Google+-NutzerInnen und Youtube-EinsteigerInnen, mithilfe derer sich YouTube besser nutzen lässt.
schwindt-pr.com >>