![](https://medienrot.de/wp-content/uploads/2021/04/UFA-Documentary_MarcGwen_2_3200-920x448px.png)
1. Die UFA, Teil der Fremantle Gruppe, setzt zukünftig einen größeren Schwerpunkt auf Doku-Formate und gründet für den Ausbau des Dokumentarfilm-Bereichs die UFA Documentary GmbH. Gwendolin Szyszkowitz-Schwingel und Marc Lepetit übernehmen die Geschäftsführung.
ufa.de >>
2. Die Agenturen Buzzbird und Pilot und der Marktforscher Splendid Research wollen ab sofort mit dem „Influencer Marken Monitor“ die Wirkung von Influencer-Kampagnen auf die Markenwerte messbar machen.
wuv.de >>
3. Das Start-up Articlett aus Karlsruhe will Studierenden über seine App Zugang zu Gratis- und Bezahlinhalten deutscher Medien bieten. NutzerInnen kaufen ein Wörter-Kontingent und können es bei Partnermedien in der App für Paid Content verbrauchen.
turi2.de >>