Two Circles expandiert nach Deutschland

Das Two Circles Team in Köln (v.l.n.r.): Pascal Schulte, Lars Stegelmann, Bettina Baer, Dr. Jan Dreisbach und Sebastian Kurczynski
Das Two Circles Team in Köln (v.l.n.r.): Pascal Schulte, Lars Stegelmann, Bettina Baer, Dr. Jan Dreisbach und Sebastian Kurczynski
Das Two Circles Team in Köln (v.l.n.r.): Pascal Schulte, Lars Stegelmann, Bettina Baer, Dr. Jan Dreisbach und Sebastian Kurczynski
Das Two Circles Team in Köln (v.l.n.r.): Pascal Schulte, Lars Stegelmann, Bettina Baer, Dr. Jan Dreisbach und Sebastian Kurczynski

London, Paris, Bern, New York, Miami, Los Angeles, Kansas City und Melbourne zählen zu den bisherigen Standorten von Two Circles. Nun erweitert eines der weltweit führenden Unternehmen im datenbasierten Sportmarketing seine Präsenz nach Deutschland und eröffnet ein Büro in Köln.

Der neue Standort in der Domstadt wird sich auf fanorientiertes und datengestütztes Marketing sowie Branding im Bereich Sport und Entertainment konzentrieren. Bereits vor der Expansion wurden erste erfolgreiche Projekte auf dem deutschen Markt umgesetzt, unter anderem mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB).

Die Leitung des neuen Büros übernehmen Lars Stegelmann, Dr. Jan Dreisbach und Sebastian Kurczynski. Alle drei bringen jeweils 15 Jahre Erfahrung im Sportmarketing mit.

Stegelmanns Expertise im Sport-, Medien- und Entertainmentbereich umfasst verschiedene Stationen, darunter das Formel-1-Team Visa Cash App Racing Bulls, die Formel E und DTM-Serie, das digitale Medienunternehmen Motorsport Network sowie Tätigkeiten im Fußballbereich für die FIFA und UEFA. Als ehemaliger EVP von Nielsen Sports verantwortete er den Aufbau des nationalen und internationalen Commercial-Bereichs.

Kurczynski war zuletzt als Leiter des internationalen Consulting & Research-Bereichs bei Nielsen Sports tätig. Zuvor sammelte er Erfahrungen als Marken-, Digitalisierungs- und Customer-Management-Experte bei Batten & Company. Dr. Jan Dreisbach, ein promovierter Data-Science-Experte und ausgebildeter Marktforscher, war zuletzt ebenfalls als Director in einer Führungsposition bei Nielsen Sports tätig, genau wie seine beiden neuen Kollegen.

Das neue Team in Köln besteht aus 20 erfahrenen Berater:innen, von denen die Mehrheit zuvor bei Nielsen Sports tätig war. Unter den Neuzugängen befindet sich auch Pascal Schulte, der im Sportbusiness bekannt ist. Darüber hinaus verstärkt die langjährige Managerin und ehemalige Schweizer Profifußballerin Bettina Baer das Team, um den Markteintritt in Deutschland reibungslos zu gestalten und die Integration der internen Services von Two Circles zu unterstützen.

Das Kölner Team wird eng mit den bestehenden Standorten von Two Circles zusammenarbeiten. Das Führungsteam berichtet direkt an Kristian Gotsch (im Foto links), Managing Director EMEA bei Two Circles.
Quelle: twocircles.com