by

Turnschuhe statt Krawatte: Das war das DPRG ZukunftsForum 2017 im Social Web

ZukuFo_2017_920x448pxAm Donnerstag und Freitag fand das DPRG ZukunftsForum 2017 in Gelsenkirchen statt. Zwei Tage lang zog das BarCamp der PR-Branche, welches von Landau Media unterstützt wurde, über 200 Kommunikationsexperten an die Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, um die neue Rolle von Kommunikatoren unter die Lupe zu nehmen. Das Echo auf das #ZukuFo im Social Web und in anderen Online-Medien hat sich Landau Media etwas genauer angesehen.

Mit einer Reichweite von 1,1 Mio. gab es am ersten Veranstaltungstag den meisten Buzz. Am Ende des zweiten Tages liegt die Reichweite bei 529.700. Unter dem Suchbegriff DPRG Zukunftsforum wurden in nur zwei Tagen über 2.773 Treffer in den Online-Medien gefunden. Ganz klarer Sieger unter den Online-Medienarten war Twitter.

ZukuFo_2017_Medienarten

Mit 2.289 Meldungen liegt Twitter weit vor den anderen Online-Medienarten. Ob direkt aus den Sessions oder beim Pausenvertreib an der Landau Media Candy Bar – die Community war stets dabei.

 

Dabei wurde insgesamt von 142 Accounts aus getwittert. Die Top 10 der Twitterer führt hierbei der DPRG mit 139 Tweets an.

ZukuFo_2017_Twitter

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen rund um das DPRG ZukunftsForum 2017.

 

 

 


Bild-Jenny-Nickisch_150x150pxÜber den Autor:
Jenny Nickisch verantwortet PR und Marketing in der Unternehmenskommunikation bei Landau Media. Zuvor war sie für die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) als Social-Media-Beraterin u.a. in Tansania im Einsatz und unterstützte deren Projekte in der Entwicklungshilfe mit Medien- und PR-Arbeit.