Tipps von SoMe-ManagerInnen, Twitter für Unternehmen, Theater-Kommunikation im Wandel.

1. t3n hat vier Social-Media-RedakteurInnen nach ihren persönlichen Tipps und Ratschlägen gefragt. Dazu gehören:
das Monitoring des Feedbacks in den sozialen Netzwerken,
das richtige Seeding von Inhalten,
das Teilen von Wissen und
die Erstellung guter Inhalte.
t3n.de >>

2. Twitter geht schnell, ist einfach und kostet lediglich die Zeit, die man fürs Zwitschern verwendet. Drei gute Gründe für Unternehmen, Twitter in die eigene Kommunikation zu integrieren. Michael Roth zeigt, wie man den Microblogging-Dienst in der Unternehmenskommunikation effektiv nutzen kann.
popularity-reference.de >>

3. Seit knapp 14 Jahren ist Bettina Bermbach Pressesprecherin und Leiterin der Pressestelle der Hamburgischen Staatsoper. Sie hat miterlebt, welchen Wandel die Theater-Kommunikation in den letzten Jahre vollzogen hat und beschreibt drei Aspekte, die sie in ihrer Kommunikationsarbeit für die Oper beachten muss, um in den Medien stattzufinden.
pr-journal.de >>