Newsletter

SocialWebBuzz TecDax-Firmen Mai 2014

Xing, Nordex und Freenet sind die drei Firmen, die fast schon permanent in den Top5 des „SocialWebBuzz TecDax-Firmen“ von Landau Media und medienrot auftauchen. Für den Monat Mai haben wir wieder mithilfe des Landau Media Analyseportals die fünf führenden TecDAX-Firmen in Bezug auf die medialen Erwähnungen in Onlinepublikationen und dem Social Web herausgesucht. SMA Solar konnte sich aufgrund negativer Quartalszahlen im Social WebBuzz halten, Telefonica blieb dank Fusionsgerassel ebenfalls dabei.

Mehr Infos finden Sie unter den jeweiligen Monatsgrafiken unten.

Zum SocialWebBuzz – TecDax-Unternehmen

medienrot und Landau Media präsentieren den „SocialWebBuzz – TecDax-Firmen“. Für den „SocialWebBuzz – TecDax-Firmen“ wertet die medienrot-Redaktion über die Medienmonitoring-Software der Landau Media AG zahlreiche Nachrichtenwebseiten, Presseportale, Twitter, Facebook und verschiedene Foren aus. Dabei werden die Erwähnungen für die 30 aktuell TecDax-geführten Unternehmen sowohl quantitativ als auch qualitativ beobachtet, ausgewertet und berücksichtigt.

Der „SocialWebBuzz – TecDax-Firmen“ wird monatlich auf medienrot.de veröffentlicht. Für den Monat Mai wurden knapp 53.000 Erwähnungen ausgewertet. Für den „Buzz“ werden die Top5-Unternehmen ausgewiesen und als Infografik visualisiert.
sma-sloar-ready-mai-2014-05
Platz 5: SMA Solar mit 2.105 Erwähnungen

Peak 1: 15.05.2014

Der Weltmarktführer im Bereich der Wechselrichter, einer wichtigen Komponente bei Solaranlagen, hatte seine Zahlen für das erste Quartal 2014 veröffentlicht. Leider musste man sinkende Umsätze und steigende Verluste vermelden. AnlegerInnen, Analysten und Onlinemedien berichteten und diskutieren die Quartalsergebnisse.
Beispiel: agrarheute.com

Weiter zu Platz 4 >>