Newsletter

SocialWebBuzz TecDax-Firmen

social-webbuzz-2016-neuIm Juni machte sich offenbar der Sommeranfang bemerktbar. Es blieb ruhig bei den Firmen im TecDax. Das Medienmonitoring von Landau Media ergab etwas über 71.000 Erwähnungen, das sind noch mal 3.000 weniger als im Mai. Doch ein paar kleine Änderungen gab es doch.

Im oberen Drittel des SocialWebBuzz hat sich etwas getan. Die Sartorius AG und die Software AG konnten deutlich zulegen. Sartorius profitierte von einem Aktiensplit, denn diese Änderung nahmen zahlreiche Medien mit und berichteten. Das Gendiagnostik-Unternehmen Qiagen profitierte ebenfalls im Juni. Hier war der Grund für die größere Aufmerksamkeit die geglückte Übernahme des dänischen Biotec-Unternehmens Exiqon.

Im Verhältnis zum Vormonat mussten Aixtron, United Internet und Dialog Semiconductor deutlich Federn lassen. Ihnen war es offenbar nicht gelungen, mit interessanten Themen in den (sozialen) Medien zu punkten.

Die Zahlen im Überblick:
webbuzz-tecdax-06-2016

Zum SocialWebBuzz – TecDax-Unternehmen

medienrot und Landau Media präsentieren den „SocialWebBuzz – TecDax-Firmen“. Für den „SocialWebBuzz – TecDax-Firmen“ wertet die medienrot-Redaktion über die Medienmonitoring-Software der Landau Media AG zahlreiche Nachrichtenwebseiten, Presseportale, Twitter, Facebook und verschiedene Foren aus. Dabei werden die Erwähnungen für die 30 aktuell TecDax-geführten Unternehmen sowohl quantitativ als auch qualitativ beobachtet, ausgewertet und berücksichtigt.

Der „SocialWebBuzz – TecDax-Firmen“ wird monatlich auf www.medienrot.de veröffentlicht. Für den Monat Juni wurden über 71.000 Erwähnungen ausgewertet. Für den „Buzz“ werden die Ergebnisse der Unternehmen ausgewiesen und als Infografik visualisiert.

Autorin: D. Zander


Medienbeobachtung/Monitoring: Medienbeobachtung und Social Media Monitoring von Landau Media. Sie haben Interesse? Kontakt: medienrot@landaumedia.de