RSM Corporate: ressourcenmangel mit neuer Corporate-Unit

ressourcenmangel Logo

ressourcenmangel LogoDie 2004 gegründete Agentur ressourcenmangel bündelt ihre Leistungen in den Bereichen PR, Unternehmens- und Führungskräftekommunikation in einer eigenen Unit. Die Einheit „RSM Corporate“ wird geleitet von Andrea Petzenhammer und Christof Biggeleben.

Andrea Petzenhammer verantwortet als Co-Leiterin von „RSM Corporate“ die Entwicklung von Positionierungsstrategien für Unternehmens- und Personenmarken in der internen und externen Kommunikation. Unterstützt wird Petzenhammer dabei von Christof Biggeleben, der seit 2017 Chief Creative Officer bei ressourcenmangel tätig ist. Wie der PR Report berichtet, liegt ein zusätzlicher Fokus der neuen Unit auf Media- und Key-Opinion-Leader-Relations sowie auf der Verbindung von organischem Reichweitenaufbau mit Seeding-Strategien aus dem klassischen Campaigning.

Erst kürzlich hat ressourcenmangel eine neue Kreativspitze installiert: Michael Lorenz, ehemals bei Philipp und Keuntje, ist neuer Kreations-Geschäftsführer bei ressourcenmangel. Er wird gemeinsam mit Tim Hartwig, Executive Creative Director seit 2022, die Leitung der Kreativ-Hubs in Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart übernehmen. Tim Hartwig wird zusätzlich Mitglied der Geschäftsleitung.
Quelle: prreport.de (Corporate-Unit), linkedin.com (Kreativspitze)