Jenny Levié, ehemalige Kommunikationschefin von BayWa und Bogner, Hermann Knipper, langjähriger Kommunikationschef von Allianz Deutschland und R+V, Prof. Dr. Christoph Moss, Professor für Marketing und Kommunikation an der ISM Köln, sowie Mario Vigl, ehemaliger Journalist bei Süddeutsche Zeitung und ADAC-Motorwelt, haben die RepuCatio GmbH gegründet – eine Unternehmensberatung für strategische Kommunikation mit Sitz in München.
Gemeinsam wollen die vier erfahrenen Kommunikationsprofis Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen dabei unterstützen, maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien zu entwickeln und ihre Reputation langfristig zu stärken.
Kommunikation ist ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen und Führungskräfte. Doch wie, wann und auf welchem Kanal Kommunikation am effektivsten eingesetzt wird, variiert je nach Situation. RepuCatio verfolgt dabei einen klaren Ansatz: Vertrauen x Reichweite = Reputation. Die Beratung will ihren Kund:innen helfen, die effektivste Kommunikationsstrategie zu finden, um ihre Reputation zu wahren und auszubauen – auch in Krisenzeiten.
Über strategische Unternehmenskommunikation haben wir mit Christoph Moss übrigens auch für unseren medienrot Podcast gesprochen. Hier geht’s zur Folge >>
Quellen: linkedin.com, repucatio.com, turi2.de