
Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu
lead-digital.de >> (Schwerpunkte), lead-digital.de >> (Skills)
2. Laut „Paid Content Studie 2017“ der Hochschule Fresenius ist die Nachfrage nach Bezahlinhalten im Vergleich zum Vorjahr um fünf Prozent gestiegen. Befragt wurden gemeinsam mit dem DCI-Institut 2.612 Online-NutzerInnen zu ihren Nutzungsgewohnheiten von Medieninhalten im Internet. Demnach sind etwa 54,3 Prozent bereit, für Spielinhalte zu zahlen – der höchste Wert. Auch die Newsbranche profitiert vom wachsenden Interesse an Bezahlinhalten. Mehr als 65 Prozent der Befragten wollen Paid Content übrigens auch in Zukunft nutzen.
springerprofessional.de >>
3. Lesetipp: Auf dem Blog von Business-Coach Anne M.Schüller gibt’s einen Gastbeitrag, in dem erläutert wird, wie Erklärvideos zum Erfolg im Content Marketing beitragen.Darin heißt es: „Ein Erklärvideo kann Firmen helfen, sich selbst und/oder ihre Produkte und Dienstleistungen kurz, anschaulich und unterhaltsam zu präsentieren. Insofern nehmen solche Filme eine wertvolle Position im Content Marketing Mix ein.“
blog.anneschueller.de >>