Am 16. November 2023 wurden in Berlin zum 21. Mal die PR Report Awards verliehen. Byung-Hun Park, Vice President Corporate Communications von Viessmann, wurde als Kommunikator des Jahres ausgezeichnet. Kommunikationsberatung des Jahres wurde MSL Germany. Der Award für die Kampagne des Jahres ging an die Deutsche Krebshilfe und ihre Agenturen Achtung! und Heimat TBWA.
Marcia Bohn (Daimler Truck) und Paula Accordi (SAP) setzten sich beim #30u30-Wettbewerb im Rahmen des PR Report Camps durch und wurden als Young Professionals des Jahres ausgezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:innen der PR Report Awards 2023!
CORPORATE
Reputation und Marke
Genuss statt spalten von Viba Sweets
Staffbase Award – Interne Kommunikation
Mächtig Betrieb von Belly Studios für Deutsche Bahn
Nachhaltigkeit und CSR
H.A.N.S. – The Hateful Audio Notification Service von Philipp und Keuntje für Laut gegen Nazis
Kleine und mittlere Unternehmen
Employer Branding 4.0 von Ziehl-Abegg
Employer Branding
Ready for a new tattoo? von Ruby
MARKEN UND PRODUKTE
Consumer Marketing
Nivea – The Shadow Jumper von Publicis One Touch / MSL für Beiersdorf
Business-to-Business
Alter? Das haut mich nicht um. Die LV 1871 kämpft für finanzielle Freiheit von LHLK für Die Lebensversicherung von 1871
Smart PR
Zukunftshelden – PR-Erfolg auf der HMI 2023 von EBM-Papst Mulfingen
Healthcare
Sun Warning Flag von Achtung / Heimat TBWA für Deutsche Krebshilfe
Technologie und Innovation
Pssssst! Meyle treibt Tesla das Quietschen aus von Klenk & Hoursch für Meyle
POLITIK UND GESELLSCHAFT
Politische Kommunikation
Brokdorf bleibt von University of Europe for Applied Sciences für Preussen Elektra
Kommunikation im öffentlichen Raum
The Homeless Gallery von Philipp und Keuntje / Mantikor für Hinz & Kunzt / Hamburger Kunsthalle
Non-Profit und Pro bono
#22WochenWarten von Weber Shandwick / Ultra OOH für Deutsche Depressionsliga
CONTENT-KOMMUNIKATION
Integrierte Kommunikation und Content-Strategie
Operation #OceanDetox im Metaverse von MSL und Digitas Pixelpark für WWF Deutschland
Social Media
#WieEinGourmet von Odaline für Aldi Süd
Bild und Bewegtbild
Climate Realism von MSL für WWF Deutschland
Corporate Media digital
Stadtwerke Luchshausen – Der Podcast für Energieversorger von Achtung Broadcast für Lynqtech
Corporate Media analog
Maximal einfach: Eine Corporate-Strategie erklärt im Kinderbuch von Goodthoughts für Deutz
SPEZIALKOMPETENZEN
Media Relations
20 Millionen Datensätze für mehr Transparenz und Orientierung inmitten der Energiekrise von Verivox
Influencer Kommunikation
Quest completed: Philips Hue erobert das Gaming-Segment von Fischer-Appelt Relations für Signify
Event- und Livekommunikation
Heavy Bärsday – Haribo Goldbären rocken Wacken zum 100. Geburtstag von LHLK für Haribo Deutschland
Internationale Kommunikation
Nivea – The Shadow Jumper von Publicis One Touch / MSL für Beiersdorf
Podcasts und Co.
From Know-how to wow: Der Bosch Tech-Podcast mit dem KI-Host von Achtung Broadcast für Robert Bosch
Kreative und innovative Kommunikation
Sun Warning Flag von Achtung / Heimat TBWA für Deutsche Krebshilfe
Technologiebasierte Kommunikation sowie Nachhaltigkeit und CSR
H.A.N.S. – The Hateful Audio Notification Service von Philipp und Keuntje für Laut gegen Nazis
KOMMUNIKATOR DES JAHRES
Byung-Hun Park
KOMMUNIKATIONSBERATUNG DES JAHRES
MSL
KAMPAGNE DES JAHRES
Sun Warning Flag von Achtung / Heimat TBWA für Deutsche Krebshilfe
Quelle: prreportawards.de