Newsletter

Online-Marketing mit Google Analytics

  • Datum: 07.06.2018
  • Ort: Hamburg
  • Veranstalter: MW Media Workshop GmbH
  • Veranstaltungsart: Seminar
  • Website: www.media-workshop.de

Für viele Menschen ist Google die erste Anlaufstelle bei der Suche nach Informationen. Bei den Ergebnissen sind meist die ersten beiden Trefferseiten entscheidend, denn die folgenden Seiten werden kaum geklickt. Für Unternehmen, die ihre Zielgruppen über das Internet erreichen wollen, ist daher ein suchmaschinenoptimierter Online-Auftritt von immenser Bedeutung. Doch um seine Web-Inhalte zu optimieren muss man wissen, wie die eigene Zielgruppe ‚tickt’: Wo kommen die Besucher her? Wie verhalten sie sich auf der Seite? Werden meine Produkte gekauft? Wo liegen Optimierungspotenziale? In diesem Media Workshop erhalten Sie eine Einführung in das kostenlose Google-Instrument Google Analytics, das Ihnen eine umfassende Analyse der eigenen Website ermöglicht. Sie lernen, wie Sie das Webanalyse Tool zur Steuerung von bestehenden oder geplanten Google AdWords Kampagnen einsetzen und anhand der gewonnenen Daten die Nutzereffizienz steigern.